top of page

Mit 5 Jahren nach wie vor ein zierliches Wesen, unsere Sensi

  • Autorenbild: tanjaorsinger
    tanjaorsinger
  • 7. Aug. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 7. Aug. 2021

Als Mensch mit einem riesengrossen Herz für Tiere und deren Wohlbefinden habe ich mir wohl einfach immer eingeredet, dass Kätzchen vergessen und somit logischerweise verzeihen. Doch nachdem nun ein paare Jahre vergangen sind, seit wir unsere Sensi von ihrem Leid befreit haben, belehrt sie mich eines Besseren. Zu meinem grossen Bedauern - Fellnasen vergessen nicht! Was immer ihnen jemals zugestossen ist, sie erinnern sich daran.

Es stimmt mich traurig zu sehen, wie schreckhaft unsere weibliche Samtpfote heute noch ist (siehe auch "Unsere Sensi, das zarte Fellwesen"). Nach nun mehr fünf Jahren frisst sie immer noch nicht direkt aus ihrem Näpfchen, sondern sichert sich das Futter, in dem sie einen Mund voll neben ihr Schälchen hebt. Sicher ist sicher, wird sich sie sagen.


Eine Katze vergisst also nicht! Ein schlechtes Erlebnis als Kitten bleibt in ihrem feinen Köpfchen sitzen und sie erinnert sich noch Jahre danach an einen Schreckmoment in ihrem Leben oder an Menschen die sie schlecht behandelt bzw. ihr zu wenig Zuwendung geschenkt haben.


Heute zeigt sich nur noch bei ein paar Gewohnheiten im Alltag, welch schweren Start unsere Sensi ins Leben hatte. In ihrem Zuhause, im Haus, in unserem Garten hat Sensi das Vertrauen gewonnen - da trottet sie heute gehobenen Hauptes durch die Gegend und geniesst ihr Leben. Wir sind sehr dankbar dafür, sind es nur noch vereinzelte Momente die sie in ihrem zufriedenen Katzen-Dasein einholen.

Comments


bottom of page