top of page

Unsere Katzenprinzessin Sensi

  • Autorenbild: tanjaorsinger
    tanjaorsinger
  • 21. Feb. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 1. Mai 2021

Wenn ein Katzenmädchen sehr viel Liebe und Zuwendung benötigt, dann ist es bei mir richtig. Der Umgang von unserem Sensi mit uns ist zwischenzeitlich sehr vertraut. Vorangehend liegt jedoch ein langer Prozess im Aufbau der Vertrautheit zum Gefühl, hier bin ich zu Hause, hier darf ich sein.

Unsere Sensi ist am 2. Juli 2016 in einem grossen Katzenwurf von 13 Kätzchen geboren. Sie ist anders als alle anderen, das fällt einem sofort auf. Zum Beispiel isst sie nicht am Boden, wie unser Smokey, sie isst immer etwas erhöht auf einem Hocker - wie wir so schön sagen, auf ihrem "Tröhnchen". Sie ist eben eine kleine Prinzessin.


Wenn wir im Haus oder im Garten unter uns sind, fühlt sich Sensi wohl. Dann ist sie Zuhause, da wo sie hingehört. Kommen Gäste auf Besuch, verzieht sie sich sofort unters Bett. Viele Menschen auf einmal und ein gewisser Lärmpegel überfordern sie sehr rasch. Aber zwischenzeitlich sind wir uns dessen vollends bewusst und wissen wie wir damit umzugehen haben, damit sie glücklich sein darf.


Ich glaub, sie liebt meine Dekopassion, denn eine neue Dekoration wird immer sehr umfangreich inspiziert und beschnuppert. Zudem, wenn ich putze, läuft sie immer alles ab und schaut sich alle Details genaustens an. Sie mag es wie ich - ordentlich, sauber und schön.

Comments


bottom of page